Oktoberfest im Seniorenzentrum Unterföhring

Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Unterföhring kommt keine Langeweile auf! “O´zapft is“ hieß es am Mittwoch den 20. September 2023 für alle Bewohner und Mitarbeiter des Hauses anlässlich des  traditionellen Oktoberfestes unserer Einrichtung. Gemeinsam wurde zünftig gefeiert, getanzt und viel gelacht.

In den blau-weiß geschmückten Wohnbereichen sorgte das Musik Duo Thomas Billmayer für echte Wiesnstimmung. Sie spielten beliebte Evergreens und altbekannte Wiesnschlager. Alle ließen sich schnell mitreißen und bald wurde im ganzen Saal geschunkelt und gesungen.
Mit viel Liebe zum Detail hatten die Mitarbeiter des Seniorenzentrums das Fest vorbereitet: Der Raum war festlich bayrisch geschmückt, das Dirndl und die Lederhose wurden aus dem Schrank geholt.  Zum Kaffee und Kuchen gab es dann frische Ausgezogene. Unser Küchenteam verwöhnte die Gäste mit leckeren Bayrischen Schmankerln, Brezn und Obatzda und natürlich durfte das Bier nicht fehlen.

Besonders freuten sich die Bewohner/innen über das Lebkuchenherz, das jeder Bewohner von der Heimleitung Dorothea Homann überreicht bekam.

„Es war ein schöner Tag“, so Hausleiterin Dorothea Homann. „Wir sind froh, dass wir wieder ein so schönes Oktoberfest abhalten durften und freuen uns alle schon auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt: „O´zapft is!“. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch dieses Mal wieder dem gesamten Mitarbeiterteam, die unser Oktoberfest perfekt organisiert haben.“