Erster gemeinsamer Gottesdienst mit neuem Pfarrer

Herzlich Willkommen im Seniorenzentrum Unterföhring!

Am Donnerstag den 30.09.2021 feierten die Bewohner vom Seniorenzentrum ihren ersten gemeinsamen Gottesdienst mit Julian Hensold, dem neuen Pfarrer der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Ismaning-Unterföhring.

Wir freuen uns, dass (nachdem Diakon Robert Stolz in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist) die Gottesdienste in der Einrichtung nahtlos weitergeführt werden können, so Heimleitung Dorothea Homann.

Gemeinsam wurde das Erntedankfest mit den Bewohnern gefeiert und das Abendmahl gereicht. Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgte Miriam Merz-Hildenbrand.

Im Anschluss an den Gottesdienst überreichte die Heimleitung einen Blumenstrauß und freut sich, dass auch weiterhin die Bewohner/innen der Einrichtung durch einen Seelsorger in den jeweiligen Situationen begleitet werden.

Wir wünschen unserem neuen Herrn Pfarrer Hensold einen guten Start und heißen Ihn bei uns herzlich willkommen.

Der nächste Gottesdient findet am 28.10. (und jeden weiteren letzten Donnerstag im Monat) statt.