Musikalische Unterhaltung der Senioren in der Adventszeit.

Mit einem kleinen Konzert haben die „Feringa Kehlchen“ am 06.12.2021 den Bewohnern des Seniorenzentrums Unterföhring eine Freude gemacht. Eine Stunde lang sang der Chor im Garten Weihnachtslieder zur Freude der Senioren*innen. Bereits am Nachmittag besuchte der Nikolaus unsere Bewohner auf den Stationen und so war es am Abend ein schöner Abschluss, mit Weihnachtsliedern auf die Adventszeit eingestimmt zu werden.

Am 17.12.2021 spielte im Anschluss an die Weihnachtsfeier im Erdgeschoss das Nachwuchs- und Jugendblasorchester unter der Leitung von Dirigent Herrn Holger Hochmuth.

Da es leider in diesem Jahr sehr schwierig war, Auftritte in der Weihnachtszeit durchzuführen, umso mehr freuten sich die Kinder und Jugendlichen, die Bewohner*innen mit Weihnachtsliedern zu erfreuen.

Es war uns eine Herzensangelegenheit wieder für die Bewohner des Seniorenzentrums zu spielen und ein wenig vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten so Dirigent Holger Hochmuth.

Alle Teilnehmer freuten sich, dass ein Auftritt im Garten der Einrichtung möglich war. Zum Ende des Konzerts bedankte sich Heimleitung Dorothea Homann und überreichte den Kindern Süßigkeiten und den erwachsenen Helfern ein Weinpräsent.